fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.11.2022, 14:20

Betrug im Internet

Kärntnerin kaufte Pellets in Fake-Shop: Mehrere tausend Euro weg

Kärnten - Wieder fiel eine 41-jährige Kärntnerin Betrügern zum Opfer. Anstelle von mehreren Paletten Holzpellets sitzt die Frau nun auf einem Schaden von mehreren tausend Euro.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (76 Wörter)
SYMBOLFOTO

Weiter häufen sich die Betrugsmeldungen: Nun wurde ein Fall im Bezirk Spittal an der Drau bekannt. Dort hatte eine 41-jährige Frau über eine Internetseite mehrere Paletten Holzpellets bestellt. “Das Opfer überwies den Betrag, erhielt per Mail eine Einzahlungsbestätigung, jedoch erfolgte bis heute keine Lieferung”, heißt es seitens der Beamten. Seit 3. November seien weder die angegebene Telefonnummer, noch die Mailadresse mehr verfügbar. Der Frau entstand dadurch ein Schaden von mehreren tausend Euro.

#Mehr Interessantes