fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.12.2022, 15:15

Festnahme

In Super­markt: Diebe stahlen Geld­börse einer 79-Jährigen

Stainach/Liezen - Mittwochvormittag, 30. November 2022, versuchten zwei Tatverdächtige die Geldbörse einer 79-Jährigen zu stehlen. Die Täter wurden festgenommen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (130 Wörter)

Gegen 10.30 Uhr sollen zwei rumänische Staatsbürgerinnen (21 und 26 Jahre alt) in einem Lebensmittelgeschäft die Geldbörse einer 79-Jährigen aus dem Bezirk Liezen gestohlen haben. Eine bislang unbekannte Zeugin beobachtete den Diebstahl und sprach die Täterinnen daraufhin an. Eine Mitarbeiterin griff ein und versuchte die zwei Frauen bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten. Die Täterinnen konnten sich losreisen und flüchteten. Zuvor legten sie die gestohlene Geldtasche wieder zurück an ihren ursprünglichen Platz.

Tatverdächtige festgenommen

Durch Beschreibungen der Täter und des Fluchtfahrzeuges konnten die unmittelbaren Tatverdächtigen samt Fahrer von Beamten der Polizeiinspektion Schladming angehalten und anschließend festgenommen werden. Die 21-Jährige und die 26-Jährige wurden festgenommen und ins Anhaltezentrum Graz verbracht. Die Tatverdächtigen zeigten sich nicht geständig.

#Mehr Interessantes