fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.12.2022, 14:55

Verstärkt aufgetreten

IT-Systeme des Landes neuerlich von Angriffen getroffen

Kärnten - Knapp ein halbes Jahr ist es nun her, da hat der Hackerangriff auf das Land Kärnten stattgefunden, der das Land wochenlang auf Trab gehalten hat. Tausende Personendaten wurden eingesehen, auch weitere Auswirkungen waren spürbar. Nun hat es einen weiteren IT-Angriff gegeben.
von Kucher / Plattner1 Minute Lesezeit (69 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute gegen Mittag sollen Unbekannte erneut zugeschlagen haben. Laut Landessprecher Gerd Kurath sind diese Angriffe auf die IT-Systeme des Landes in den letzten Tagen generell wieder verstärkt aufgetreten. “User selbst sollten das nicht bemerken, maximal stellt man fest, dass die Systeme langsamer laufen und die Website langsamer lädt”, so Kurath gegenüber 5 Minuten. Es handle sich dabei um einen Überlastungsangriff, der allerdings (noch) keinen Schaden angerichtet hat.

#Mehr Interessantes