fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.12.2022, 10:37

Suche nach genetischen Zwilling

Zu Weihnachten Leben schenken: Schwerkranke Maria (10) sucht Stamm­­zellenspender

Graz - Bald ist Weihnachten und Kinder beginnen bereits, ihren Wunschzettel an das Christkind zu schreiben. Die kleine Maria hat nur einen einzigen Wunsch: Eine lebensrettende Stammzellspende.
von Alina Gursch1 Minute Lesezeit (116 Wörter)
Maria braucht dringend eure Hilfe.

Mit neun Jahren erhielt Maria die Schockdiagnose: Akute Leukämie. Es folgte ein langer Spitalsaufenthalt und die Situation verschlimmerte sich – starke Schmerzen im Wirbelsäulenkanal, Entzündungen im Gehirn und ein erhöhter Hirndruck. Dann ein weiterer Schicksalsschlag für die Familie: Nach einer septischen Knochennekrose sitzt die kleine nun im Rollstuhl.

Suche nach der passenden Stammzellspende

Maria und ihre Familie lebten in ständiger Sorge und Angst. Dann endlich ein Hoffnungsschimmer: Nach vielen kräftezehrenden Chemotherapien galt Maria als leukämiefrei, doch ihr Glück währte nicht lange. Der Blutkrebs kam zurück – und zu allem Unglück stärker als zuvor. Jetzt benötigt die 10-Jährige dringend eine lebensrettende Stammzellspende.

So kannst du helfen:

Marias genetischen Zwilling muss so schnell wie möglich gefunden werden, denn nur mit der passenden Stammzellspende gibt es für das junge Mädchen Hoffnung. Dafür braucht es aber viele neue Typisierungen – jede einzelne kann entscheidend sein. 

www.gebenfuerleben.info

#Mehr Interessantes