fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.12.2022, 10:16

In Polizeiinspektion gegangen

Mord im Drogen­rausch?: Polizei findet Leiche in Villacher Wohnung

Villach - Gestern Nachmittag ist ein 36-jähriger Slowene auf die Polizeiinspektion in der Trattengasse gegangen und hat zugegeben, einen Mann im Drogenrausch erschlagen zu haben. Die Polizei fand daraufhin einen toten Mann in der besagten Wohnung. Weitere Infos folgen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (148 Wörter)Eilmeldung

Der 36-jährige Slowene ist nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr auf der Polizeiinspektion Villach Trattengasse erschienen und hat angegeben, vor zwei Tagen bei sich zu Hause einen Mann im Drogenrausch erschlagen zu haben. Als die Polizei dort angekommen war, konnte tatsächlich ein lebloser Mann aufgefunden werden. Es konnte erhoben werden, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 48-jährigen Italiener handelt. Der 36-jährige Tatverdächtige befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Einvernahmen und Erhebungen zum Tatablauf und zu seiner Verantwortung werden vom Landeskriminalamt Kärnten geführt und sind noch nicht abgeschlossen.

Wohl mit Axt erschlagen

Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Markus Kitz, gegenüber 5 Minuten berichtet, sei der mutmaßliche Täter aufgrund einiger Vorstrafen bereits amtsbekannt. Er lebe bereits einige Zeit in Österreich. Es könnte sich um eine Axt handeln, mit der der Mann erschlagen worden ist.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes