fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.12.2022, 17:23

Traurig!

Nach Unfall mit Feuerwehr­auto: 72-Jähriger im Kranken­haus verstorben

Kärnten - Der Unfall vom 14. November zwischen einem Radfahrer und einem Feuerwehrauto nahm ein tragisches Ende. Der 72-Jährige ist nun im Klinikum Klagenfurt verstorben.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (130 Wörter)

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten am 14. November zu einem Großbrand in St. Veit aus. Bei der Fahrt zum Brand war es zu einem schweren Unfall gekommen – 5 Minuten berichtete. Ein Feuerwehrauto kollidierte auf der Ossiacher Straße mit einem 72-jährigen Radfahrer: Der Mann wurde vom Außenspiegel des Einsatzfahrzeuges getroffen und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt der 72-Jährige schwere Verletzungen – er musste sogar von den Rettungssanitätern reanimiert werden.

Opfer verstorben

Der Mann wurde damals nach dem Unfall mit dem Rettungshubschrauber C11 nach Klagenfurt ins Klinikum geflogen. Nun die traurige Gewissheit: Der 72-Jährige verstarb im Klinikum Klagenfurt am 8. Dezember an der Schwere seiner Verletzungen, wie die Polizei auf Anfrage von 5 Minuten bestätigte. Gegen den Lenker des Feuerwehrautos wird ermittelt – Es gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes