fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.12.2022, 19:18

Skitour endete im Krankenhaus

Polizei­hubschrauber rettet Skifahrer: Villacher stürzte 30 Meter in Graben ab

St. Jakob im Rosental - Ein 34-jähriger Mann aus Villach unternahm am Dienstag allein eine Skitour von Rosenbach auf den Frauenkogel. Dann passierte plötzlich das Unglück.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (81 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 12.30 Uhr kam der Mann zu Sturz und rutschte rund 30 Meter tief durch eine Rinne in einen steilen Graben. Der 34-Jährige befand sich in einer misslichen Lage – er konnte weder zurück zur Abfahrtsroute aufsteigen, noch seine Abfahrt fortsetzen. Es gelang ihm schließlich einen Notruf abzusetzen. “Der Villacher wurde er von der Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisiert und mittels Seils geborgen”, teilt die Polizei mit. Der Gerettete erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und suchte selbstständig das LKH Villach auf.

#Mehr Interessantes