5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 31.12.2022, 19:54

"Tenerife Fashion Winter"

Klagen­furter Designerin über­zeugte bei Mode­gala auf Teneriffa

Kärnten/Teneriffa - Die Kärntner Designerin Lucia Guggenberger ließ es zum Jahresabschluss noch einmal so richtig krachen! Als einzige Kärntner Designerin war sie Teil der Modegala "Tenerife Fashion Winter" in der berühmten und geschichtsträchtigen Villa Cortes beim Playa Las Americas auf Teneriffa.
von Redaktion2 Minuten Lesezeit (327 Wörter)
von links: Leni Föger, Jessica Arias Gonzalez, Nicole Espinosa, Leonie Mozzachini, Isabella Moroni, Nikolina Jancic

Der Modemacherin aus Klagenfurt wurde sogar die Ehre zuteil den elitären Event mit ihrer Mode zu eröffnen. Neben Guggenberger waren auch die Top-Designer Florian Adelon und Alexandra Kegele Couture mit ihrer Mode zu bewundern. Die Mode der Kärntner Maßschneiderin wurde unter anderem vom burgenländischen Topmodel Leni Föger präsentiert, die dieses Jahr in New York und Mailand modelte, das einzige österreichische Model bei der Mailänder Fashionweek war, eine Magazin-Strecke für Philipp Plein umsetzte und im Jänner eines der neuen Werbegesichter von Roberto Cavalli wird.

Schönheiten verzauberten am Laufsteg

Ebenso unter den Models war eines der erfolgreichsten Models der kanarischen Inseln Jessica Arias Gonzalez, die quasi ein Heimspiel hatte, befindet sich ihr Elternhaus doch gerade mal 15 Minuten von der Villa Cortes entfernt. Dazu wurde das kanadische Model Nikolina Jancic, ebenso wie Föger, extra eingeflogen – ergänzt wurde die Show von jungen spanischen (kanarischen) Models wie Leoni Mozzachini, Nicole Espinosa oder Isabella Moroni. Alle Models werden von der Agentur 1st Place Models in Madrid vertreten, die dem bekannten österreichischen Modelmanager Dominik Wachta gehört. Der Modelmacher führte auch auf englisch für das internationale Publikum durch das Programm.

Abwechslungsreiches Programm

Dem Publikum eingeheizt hat auch Sängerin Miriam Bienes, ebenfalls eine kleine regionale Berühmtheit auf Teneriffa. Für das Make Up und Styling hat das Veranstaltungsteam rund um Silvia Schiwy und Dominik Wachta mit Macu Gonzalez ebenfalls eine bekannte Lokal-Matadorin gewinnen können. Während es in Österreich zurzeit um die 10 Grad hat, konnte die Mode-Veranstaltung auf der Kanaren-Insel bei angenehmen 27 Grad und traumhaften Sonnenschein durchgeführt werden.

Neben der Modeshow gab es übrigens am Vormittag auch noch ein großes Fashionshooting mit Topmodel Leni Föger und Alexandra Kegele Couture, die Fotos werden zukünftig für Social Media Aktivitäten der Designerin eingesetzt. Die Modemacherin genießt jetzt noch die kanarische Sonne und hängt einen wohlverdienten Urlaub an das bisher dichte Programm.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.12.2022, 19:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN