fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.01.2023, 15:58

Achtung!

Mögliche Glas­splitter in Erkältungs­saft: "Bronchostop" wird zurück­gerufen

Kärnten - Eine Charge der beliebten "Bronchostop"-Hustensäfte ist nun von einem Produktrückruf betroffen. In dieser können sich Glassplitter befinden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (125 Wörter)
Dieser Erkältungssaft ist vom Produktrückruf betroffen.

Eine Charge des “Bronchostop”-Erkältungssaftes muss nun wegen einer möglichen Verunreinigung mit Glassplittern zurückgerufen werden. Produkte mit der betroffenen Chargen-Nummer sollen auf jeden Fall nicht angewendet werden, wird in dem Produktrückruf gewarnt. Der Artikel kann in den österreichischen Apotheken zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird den Kunden daraufhin auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Andere Chargen von Rückruf nicht betroffen

Die “Kwizda Pharma GmbH”, die für die “Bronchostop”-Säfte verantwortlich ist, weist allerdings auch darauf hin, dass andere Chargen oder Packungsgrößen nicht von dem Rückruf betroffen seien. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen können. Die Warnung besagt jedenfalls nicht, dass die mögliche Verunreinigung vom Unternehmen verursacht worden ist.

Diese Charge ist betroffen:

  • Bronchostop-Erkältungssaft 120ml
  • Nummer: 0K7192
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 10/2023

Die Chargennummer ist auf der Verpackung und auf dem Flaschenetikett ersichtlich.

#Mehr Interessantes