fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.01.2023, 17:01

Gestern

Nach Heroinkonsum: Mann Lenkte Auto ohne Lenkerberechtigung

Völkermarkt - Im Zuge einer Kontrolle wurde gestern ein 35-jähriger Lenker ohne Lenkberechtigung im Raum Völkermarkt angehalten. Der Mann konsumierte vor Fahrtantritt Drogen. Weiters konnten im Fahrzeug eine geringe Menge Heroin, zwei Springmesser und 5 Luftdruckwaffen aufgefunden werden.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (132 Wörter)

Am gestrigen Dienstag, gegen Nachmittag, führten zwei Männer im Alter von 23 und 35 Jahren, beide aus dem Bezirk Völkermarkt, auf einem selbst errichteten Schießstand an einem Waldweg in Völkermarkt Schießübungen mit CO2 Waffen durch.

Keine Lenkerberechtigung

Als die Männer den Vorfallsort mit einem Wagen verließen, stellten Polizeibeamte im Zuge einer Kontrolle fest, dass der 35-jährige Lenker keine Lenkberechtigung besitzt und das Fahrzeug widerrechtlich in Betrieb genommen wurde. Weiters konnten im Fahrzeug eine geringe Menge Heroin, zwei Springmesser und 5 Luftdruckwaffen aufgefunden werden.

Heroinkonsum vor der Fahrt

Der 35-Jährige, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, gestand den Konsum von Heroin vor der Fahrt mit dem Fahrzeug ein und verweigerte die Vorführung zum Amtsarzt. Gegen seinen 23-jährigen Freund wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

#Mehr Interessantes