fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.01.2023, 11:16

5:3

Wichtiger Schritt im Titel­kampf: Villacher Futsaler besiegen Inter Klessheim

Villach - Am Sonntagabend empfing der LPSV Kärnten als Tabellenführer den ersten Verfolger Inter Klessheim aus Salzburg. Beide Teams waren bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punkteverlust und dominieren derzeit klar die 2. ÖFB Futsal Bundesliga. Ganze 240 Zuschauer – vorwiegend Kärntner Fans - kamen nach Villach St. Martin und unterstützten die Villacher.
von Alina Gursch1 Minute Lesezeit (223 Wörter)

Von Beginn an war die Spannung in der Halle nahezu greifbar. Beide Teams starteten voll konzentriert und boten dem Gegner keinen Zentimeter Spielraum. Die Salzburger waren gut auf den Spielaufbau des LPSV Kärnten eingestellt und konnten die Heimischen vom eigenen Tor fernhalten.

Einstudierte Corner-Variante

Wenig überraschend war es dann aber Spielertrainer Samir Nuhanovic, der einen kleinen Stellungsfehler seines Gegenspielers ausnutzte und das 1:0 erzielte. In der zehnten Minute gelang Klessheim in einem schnellen Vorstoß der Ausgleichstreffer. Senad Huseinbasic kam im Rutschen zwar vor seinem Gegenspieler an den Ball, konnte den Ball aber nur noch ins eigene Tor abwehren. Dank einer einstudierten Corner-Variante mit Abschluss durch Dino Matoruga konnten der LPSV einen knappen und zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen 3:2 Vorsprung in die Pause retten.

5:3 für die Hausherren

Die zweite Halbzeit begann praktisch mit dem Ausgleich durch Inter Klessheim denkbar schlecht für den LPSV Kärnten, der eine stolze zweijährige Siegesserie bei Heimspielen zu verteidigen beabsichtigte. Danach entwickelte sich eine extrem umkämpfte und ausgeglichene Halbzeit in der bis vier Minuten vor dem Ende kein weiteres Tor fiel. Den Schlusspunkt setzte der Führende in der Torschützenliste, Senad Huseinbasic zum 5:3 für die Hausherren, die mit diesem Sieg ihre Heimserie fortsetzen und sich genau um diese drei Punkte von Verfolger Klessheim absetzen konnten.

#Mehr Interessantes