fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.01.2023, 16:58

Heute

Verfolgungs­jagd: 74-Jähriger schlug Beamten mit der Faust ins Gesicht

Villach - Am 11. Jänner 2023 gegen 9.55 Uhr wollten eine Beamtin und ein Beamter der Polizeiinspektion Neufellach in Villach, Bereich Draulände, bei einem Autofahrer eine Lenker – und Fahrzeugkontrolle durchführen. Der Autolenker versuchte sich jedoch der Kontrolle zu entziehen und fuhr, gemeinsam mit seiner Gattin, mit seinem Auto davon.
von Alina Gursch1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Nachdem die Streife die Verfolgung aufgenommen hatte, konnte er kurze Zeit später angehalten werden. Der Lenker wurde laut und deutlich aufgefordert zu kooperieren. Plötzlich stieg der Lenker aus dem Auto und wollte sich neuerlich der Polizeiinspektion entziehen, indem er den Ort des Geschehens zu Fuß verlassen wollte. Als der Beamte den Mann neuerlich anspricht, versetzte dieser dem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht und gegen den Oberkörper.

Der Lenker wurde angezeigt

Der 74-jährige Lenker aus dem Bezirk Villach wurde von den Beamten festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Der Beamte wurde unbestimmten Grades verletzt. Einen Grund für sein Verhalten konnte der 74-Jährige nicht nennen. Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

#Mehr Interessantes