fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.01.2023, 20:58

Nicht auf Betrug hereingefallen

70.000 Euro gefordert: Klagenfurterin rief Ex-Schwieger­tochter an, an­statt zu zahlen

Klagenfurt - Wieder versuchten Betrüger mit dem "Polizeitrick" eine Klagenfurterin in die Falle zu locken: Ihre Ex-Schwiegertochter solle einen Unfall gehabt haben und 70.000 Euro benötigen. Die Klagenfurterin wurde stutzig und kontaktiere ihre Ex-Schwiegertochter. Die ganze Aktion stellte sich als Betrug heraus.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Am Mittwochnachmittag, den 11. Jänner, gegen 14 Uhr wurde eine 81-jährige Klagenfurterin von falschen “Polizisten” mit deutschem Akzent angerufen. Der unbekannte Täter behauptete, dass die Ex-Schwiegertochter der 81-Jährigen einen Unfall mit Totalschaden gehabt hätte. 70.000 Euro wurden gefordert – die der falsche “Polizist” zusätzlich auch gleich abholen wollte. Die Klagenfurterin wurde stutzig, legte auf und rief ihre Ex-Schwiegertochter an. Der Anruf des falschen “Polizisten” entpuppte sich somit als Betrug. Es entstand kein Schaden.

#Mehr Interessantes