fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.01.2023, 07:46

In der Nacht auf Freitag

Unfall in Föderlach: Auto krachte in Strom­verteiler

Föderlach - In der Nacht auf Freitag, den 13. Jänner 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Föderlach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Auto in einen Stromverteiler und eine Bushaltestelle gekracht. Beides wurde schwer beschädigt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Gegen 1.20 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ins Ortsgebiet von Föderlach alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache ist dort ein Auto in einen Stromverteiler und eine Bushaltestelle gekracht. Beides wurde schwer beschädigt.

Eine Person verletzt

“Es wurde umgehend der Störungsdienst der KELAG angefordert sowie der Bereitschaftsdienst der Gemeinde Wernberg”, heißt es seitens der Wehr. Währenddessen wurde die verletzte Person durch das Rote Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Florianis unterstützen das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigten die Unfallstelle. Durch den Bauhof der Gemeinde Wernberg wurde die Bushaltestelle abgesichert.

#Mehr Interessantes