fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.01.2023, 13:22

Beispiellose Zivilcourage

Plötzlich Bewusst­sein verloren: "Fremder rettete meinen Stief­papa"

Villach - Aufgrund eines Schwindelanfalls klappte Nicoles Stiefvater am Freitag, dem 13. Jänner 2023, in der Hausergasse in Villach zusammen. Ein Passant eilte dem Mann zu Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Die Familie will sich nun bei dem Helfer bedanken.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (148 Wörter)Leserstory

“Einem Fremden bzw. einer Fremden ist es zu verdanken, dass meinem bald 72-jährigen Stiefvater am Freitag geholfen wurde”, erzählt Nicole dankbar im Gespräch mit 5 Minuten. Der Mann war auf dem Nachhauseweg zusammengeklappt. “Er weiß noch, dass er im Parkcafé ein Glas Wasser getrunken hat, weil ihm schon da schwindlig war. Danach wollte er über die Hausergasse zurück nach Hause gehen.”

Plötzlicher Schwindelanfall

Stattdessen erwachte er wenig später im Landeskrankenhaus Villach. Umringt von zahlreichen Ärzten und Pflegekräften. Ein Passant hatte die Rettungskräfte alarmiert, nachdem der betagte Mann auf offener Straße zusammengeklappt war. “Wir sind demjenigen so dankbar”, betont Nicole. Die gesamte Familie würde sich gerne bei dem Schutzengel bedanken. “Für denjenigen war es zwar nur eine Kleinigkeit den Notruf anzurufen, für meine Familie und mich ist es aber von immenser Bedeutung, dass jemand meinem Stiefpapa geholfen hat.”

Schutzengel gesucht:

Du hast dem Mann geholfen bzw. du weißt, wer geholfen hat: Dann melde dich bitte bei uns. Die Familie würde sich gerne persönlich bedanken. 

Hier kannst du uns erreichen: 

#Mehr Interessantes