fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.01.2023, 18:18

Am Samstag:

Unentschieden im Futsal-Derby zwischen Villach und Klagenfurt

Villach & Klagenfurt - Vergangenen Samstag wurde in der Klagenfurter Sporthalle Viktring die achte Runde der 2. ÖFB Futsal Bundesliga ausgetragen. Auf dem Programm stand das Kärntner Derby zwischen dem Carinthia Flamengo Futsal Club und dem LPSV Kärnten aus Villach.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (135 Wörter)

Vor rund 250 Zuschauern entwickelte sich ein hitziges Futsal-Spiel. Mit einem Doppelschlag stellte der Kapitän des LPSV Kärnten schließlich drei Sekunden vor Schluss auf 6:6, dem Endstand in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Kärntner Derby. Damit bleiben die Villacher Tabellenführer und sind nach Verlustpunkten noch einen Zähler vor den Salzburgern.

“Ein hochklassiges Futsal-Spiel”

“Nach solchen Spielen ist es kein Wunder, dass Futsal immer mehr Anhänger findet. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn wir unsere Chancen besser genutzt und das Spiel schon vor der Pause entschieden hätten”, erklärt Sektionsleiter Stephan Brozek. “Ein hochklassiges Futsal-Spiel von beiden Seiten. Beide Torhüter waren herausragend. Das war pure Werbung für den Futsalsport!”, freut sich auch Jürgen Riepl, Sportlicher Leiter C.F.F.C..

Alles anzeigen
Inhalt extern öffnen

#Mehr Interessantes