fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.01.2023, 19:29

Dienstagnachmittag

Unfall auf B111 Gailtal Straße: Fahndung nach rotem Auto

Michelhofen - Der Lenker eines roten Autos verursachte am Dienstagnachmittag, dem 17. Jänner 2023, einen Verkehrsunfall auf der B111 Gailtal Straße. Danach fuhr er, ohne anzuhalten, weiter in Richtung Villach.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (146 Wörter)
SYMBOLFOTO

Nichtsahnend war ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Hermagor am Dienstagnachmittag auf der B111 Gailtal Straße auf Höhe von Michelhofen unterwegs, als ihm plötzlich ein roter Wagen entgegenkam. Aufgrund der nicht angepassten Fahrweise geriet derjenige ins Schleudern, überfuhr die Sperrlinie und lenkte das Auto in das rechte Bankett. Danach fuhr er, ohne anzuhalten, weiter in Richtung Villach.

Fahndung nach Unfallauslöser

Der 49-Jährige sah sich aufgrund dessen gezwungen, eine Vollbremsung einzuleiten. Nur so konnte er einen Frontalanprall verhindern. “Ein hinter ihm fahrender 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er prallte in das Heck des vorderen Autos und wurde verletzt”, heißt es seitens der Polizei. Der Mann wurde mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. “Der Unfallauslöser mit dem roten Pkw konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht angehalten werden”, so die Beamten.

#Mehr Interessantes