fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.01.2023, 19:40

"Eine Mega-Erfahrung für mich!"

Cool: Kärntner Jung­unternehmer darf mit Kamera in Kitzbühel mitmischen!

Kärnten/Kitzbühel - Der Kärntner Julian Jamnig hat es mit "nur" 19 Jahren geschafft: Er darf im offiziellen Social-Media-Team beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel mitmischen. Er erzählt von der einzigartigen Erfahrung und seinem Alltag hinter den Kulissen.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (287 Wörter)
So jung und schon ein Jungunternehmer: Julian Jamnig hat es geschafft!

19 Jahre jung und schon selbstständig: Der Klagenfurter Julian Jamnig (gebürtiger Mölltaler) ist ins kalte Wasser gesprungen und hat in seinem Alter schon ein Jungunternehmen gegründet. “Videos zu drehen ist meine Leidenschaft! Ich liebe den Kontakt zu Menschen und wie ich besondere Momente mit meiner Kamera einfangen kann”, erzählt er im 5 Minuten Interview.

Fokus auf den stillen Helden der Show

Gerade erst selbständig geworden, gibt es schon den ersten Karrieresprung für Julian: Er wurde ins Social-Media-Team für das Hahnenkammrennen in Kitzbühel geholt! “Ich habe es bereits letztes Jahr versucht, hatte aber noch zu wenig Erfahrung. Dieses Jahr waren sie so begeistert von meinen Videos und von meiner Entwicklung, dass ich prompt die Zusage erhalten habe“, freut sich der Kärntner. Besonders beeindruckt ist der 19-Jährige von den ganzen Abläufen, die hinter der großen Show passieren. “Unser Team spezialisiert sich auf ‘behind-the-scenes’-Inhalte. Wir filmen zum Beispiel die Arbeiter, ohne die das ganze Event gar nicht möglich wäre”, schwärmt er von den ersten Eindrücken seines Arbeitsplatzes.

Hinter den Kulissen: Eine coole Erfahrung für den jungen Kärntner.
Das Team hat sich auf den Ablauf HINTER der großen Show spezialisiert.

Mit Kamera & Co. die Mausefalle runterrutschen

Ausgerüstet mit einer Drohne, einer Gimbal und einer handheld Kamera geht es täglich um 9 Uhr auf den Berg und dann direkt in den Schnitt. “Es ist schon extrem cool als Kärntner hier dabei zu sein, die Sportler zu sehen, mit der Ausrüstung die Mausefalle runterzurutschen und zu filmen. Wichtig ist uns dabei, dass wir die Emotionen vor Ort rüberbringen und dass die Qualität stimmt. Dann können sich die Leute schon jetzt auf das Rennen einstimmen und darauf freuen”, erzählt der Jung-Profi. Ausgestrahlt wird seine Arbeit dann auf der Hahnenkamm-Homepage, YouTube, Facebook und Instagram.

Kontakt Julian Jamnig

Der 19-Jährige ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten und ist unter +43 676 3870424 für Anfragen erreichbar! 

Mit der Kamera die Piste runter - das hast was!

#Mehr Interessantes