fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2023, 08:44

Der Fahrer wurde verletzt

Schwerer Unfall auf A2: LKW gerät ins Schleudern und stürzt auf Gemeinde­straße

A2 Süd Autobahn - Heute Früh, um 4.20 Uhr, ist ein LKW auf der A2 Süd Autobahn auf Höhe von Arnoldstein wegen der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und dann 50 Meter auf die darunterliegende Gemeindestraße gestürzt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (107 Wörter)

Ein 51-jähriger, spanischer LKW-Fahrer war am heutigen Donnerstag, den 19. Jänner, um 4.20 Uhr mit seinem Sattelschlepper gerade auf der A2 Süd Autobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er wegen der Schneefahrbahn ins Schleudern geriet. Daraufhin durchbrach er die Leitschiene auf der Autobahn und stürzte knapp 50 Meter über eine Böschung auf die darunterliegende Gemeindestraße. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert werden. Am Sattelzug selbst entstand schwerer Sachschaden. Aus diesem Grund waren sowohl die A2 als auch die Gemeindestraße heute Früh für einige Stunden gesperrt – wir haben berichtet.

#Mehr Interessantes