fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2023, 09:25

Ab Mai

Hüttenwirt "hört auf": Gipfel­haus am Dobratsch braucht neuen Pächter

Dobratsch - Das Gipfelhaus am Dobratsch braucht ab Mai einen neuen Pächter. Hüttenwirt Johannes Staudacher möchte sich nämlich mehr um den eigenen Betrieb auf der Rosstratte kümmern und hat daher seinen Pachtvertrag gekündigt.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (92 Wörter)

Johannes Staudacher, Hüttenwirt des Dobratscher Gipfelhauses, hat seinen Pachtvertrag am Dobratsch gekündigt, wie er gegenüber der “Kronen Zeitung” bekanntgibt. Ab Mai wird er sich eher seinem eigenen Almgasthaus auf der Rosstratte widmen, das er vor vier Jahren selbst gekauft hat. Die Mitarbeiter sollen nun übrigens auch vom Dobratsch auf die Rosstratte übersiedeln. Einen Streit mit dem Alpenverein habe es jedenfalls nicht gegeben, die Zusammenarbeit hätte immer gut funktioniert. Der eigene Betrieb brauche einfach nun mehr Aufmerksamkeit. Die Schutzhütte am Dobratsch soll nun vom Alpenverein neu ausgeschrieben werden.

Johannes Staudacher

#Mehr Interessantes