fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.01.2023, 10:33

Großeinsatz in Fürnitz

Güterzug-Kollision: Jetzt ist die Unfall­ursache bekannt

Fürnitz bei Villach - Die Ursache, die zu dem Unfall am Bahnhof in Fürnitz geführt hat, konnte sehr rasch geklärt werden. "Der Lokführer eines privaten Bahnbetreibers hat leider ein Haltesignal übersehen", bestätigte ein Zuständiger. Die Folge war, dass der Güterzug einem entgegenkommenden Güterzug in die Flanke fuhr.
von Manfred Wrussnig1 Minute Lesezeit (66 Wörter)

Die Helden der Stunde waren die Männer der Feuerwehr: Weil in der Folge drei Waggons entgleisten und Feuer fingen, gelang es ihnen, den Brand rasch zu löschen. „Das war unser Glück, der Zug hatte Kerosin geladen, man kann sich ausdenken, was passiert wäre, wenn das Benzin explodiert wäre“. So gab es lediglich zwei zum Glück nur leicht verletzte Lokführer.

#Mehr Interessantes