fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.01.2023, 07:09

In der Nacht auf Donnerstag

Tödlicher Unfall: Geister­fahrerin kollidierte mit LKW

A2 Südautobahn - Mehrere Einsatzkräfte standen in der Nacht auf Donnerstag auf der A2 Südautobahn im Einsatz. Ersten Informationen zufolge ist eine Geisterfahrerin mit einem LKW kollidiert. Für die Lenkerin kam jede Hilfe zu spät.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

In der Nacht auf Donnerstag, den 26. Jänner 2023, rückten die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn aus. Laut der Polizei ist eine 48-jährige Geisterfahrerin aus Klagenfurt mit einem 33-jährigen LKW-Fahrer aus Bosnien kollidiert. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

A2 war gesperrt

Im Einsatz standen mehrere Freiwillige Feuerwehren, darunter jene aus Pörtschach, Pritzschitz und Krumpendorf sowie die Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Auch das Rote Kreuz, die Polizei, die ASFINAG und ein privates Abschleppunternehmen waren vor Ort. Die A2 musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis 4.52 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

#Mehr Interessantes