fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.01.2023, 14:27

Einsatz wird belohnt

Jetzt kaufen, später bezahlen: Adeg Arriach bot Unwetter­opfern rasche Hilfe

Arriach - Die heftigen Unwetter im vergangenen Juni machten den Bewohnern aus Arriach sehr zu schaffen. Monika Oblak öffnete ihren Adeg Markt für eine rasche Nahversorgung. Für ihr großes Engagement wurde sie nun vom Genussland Kärnten mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (125 Wörter)
Genussland Kärnten Obfrau Barbara Wakonig, ADEG Kauffrau Monika Oblak, Landesrat Martin Gruber, ADEG Arriach Mitarbeiterin Michaela Faringer

Als ein schweres Unwetter im Juni 2022 die Kärntner Gemeinde Arriach von der Außenwelt abschnitt und Stromausfälle für große Unruhe sorgten, zeigte ADEG Kauffrau Monika Oblak vollen Einsatz und öffnete die Türen ihres ADEG Marktes in Arriach, um die Notversorgung sicherzustellen. Einkäufe konnten getätigt werden und wurden von den Mitarbeitern händisch notiert, um sie zu einem späteren Zeitpunkt abzurechnen.

Großes Engagement

Für diesen sensationellen Einsatz wurde die Kauffrau nun belohnt. Am vergangenen Samstag erhielt sie im Rahmen der Agrarmesse in Kärnten den „Genussland Kärnten Anerkennungspreis 2023/24“. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und möchte auch meinen großartigen Mitarbeitern noch einmal für ihren unermüdlichen Einsatz danken“, strahlt Monika Oblak.

#Mehr Interessantes