fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.02.2023, 19:28

Tuning-Messe

Be­kommt Kärnten heuer ein weiteres Event für Auto­tuning-Fans?

Kärnten - Heuer soll zum ersten Mal die Tuning-Messe stattfinden. Zeitgleich mit dem GTI-Treffen sollen Autotuning-Fans rund um Christi Himmelfahrt auch auf das Klagenfurter Messegelände gelockt werden. Vorausgesetzt, man erreicht bis zum 10. März die Mindestteilnehmerzahl.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (164 Wörter)

Nachdem sich die XS Carnight aus Kärnten verabschiedet hat, soll nun die neue Tuning-Messe zahlreiche Autotuning-Fans auf die Klagenfurter Messe locken. Es ist allseits bekannt, dass die GTI-Treffen in Kärnten ein heiß diskutiertes Thema ist. Einerseits sprechen sich Besucher-Zahlen für die Beliebtheit der Events aus. Andererseits sorgten die GTI-Treffen oftmals für Negativ-Schlagzeilen: Politik und Anrainer sprachen sich gegen die Autotuning-Events aus, auch die Polizei verstärkte ihre Präsenz bei den GTI-Treffen. Allein im Vorjahr wurden hunderte Kennzeichen wurden abgenommen und es hagelte nur so an Anzeigen für die Autotuning-Fans.

Messe findet zeitgleich mit GTI-Treffen statt

Hier kommt nun die Tuning-Messe ins Spiel. Die Idee dahinter ist, für ein gesittetes und organisiertes Zusammenkommen der Autotuning-Szene zu sorgen und zudem dennoch den Auftritt rund um den Wörthersee zu bewahren. Somit findet die Tuning-Messe, zeitgleich mit dem GTI-Treffen, rund um Christi Himmelfahrt statt. Vorausgesetzt, man erreicht bis zum 10. März die Mindestteilnehmerzahl. Näheres zur Anmeldung findest du hier.

Öffnungszeiten der Tuning-Messe

Donnerstag, dem 18. Mai, und Samstag, dem 20. Mai. 

Von 10 bis 19 Uhr

#Mehr Interessantes