fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.02.2023, 17:00

Tausende Euro Schaden

27-jähriger Villacher fiel bei Autokauf auf Betrüger herein

Villach - Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach wollte im Dezember 2022 im Internet ein angebotenes Elektroauto kaufen. Doch dann erlebte er sein blaues Wunder.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Nach Kontaktaufnahme mit dem vermeintlichen Verkäufer aus Bulgarien wurden mehreren Tausend Euro Anzahlung, sowie eine Restzahlung und ein weiterer Betrag für die Reparatur einer Beschädigung vereinbart. Nach der Überweisung der Anzahlung wurde mitgeteilt, dass das betreffende Fahrzeug statt der vorgegebenen Beschädigung einen Totalschaden aufweist, worauf der Mann vom Autokauf zurücktreten wollte. Als das Opfer die Anzahlung zurückforderte, verlangte der vermeintliche Verkäufer vor der Rückerstattung eine weitere Geldüberweisung, worauf die Anzeige erstattet wurde. Der 27-Jährige erleidet einen Schaden von mehreren Tausend Euro. 

#Mehr Interessantes