fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.03.2023, 19:44

Montagnachmittag

Cyber-Angriff auf Kärntner Sterne-Hotel: Instagram-Seite gehackt

Gerlitzen Alpe - Die offizielle Instagram-Seite des Mountain Resort Feuerberg wurde am späten Montagnachmittag, dem 20. März 2023, Ziel eines Hackerangriffs.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Alles andere als entspannt verlief der Montagabend für die Mitarbeiter des Mountain Resort Feuerberg, denn die offizielle Instagramseite des Vier-Sterne-Hotels auf der Gerlitzen Alpe wurde gegen 17 Uhr gehackt. Cyberkriminelle übernahmen den Kanal, änderten den Namen und das Profilbild des Accounts und schickten laut Berichten anderer Instagram-User auch Nachrichten an die rund 42,9 Tausend Follower.

“Tun unser Möglichstes”

“Derzeit können wir selber nicht auf unsere Seite zugreifen und tun unser Möglichstes, sie wieder zurückzubekommen”, heißt es auf Nachfrage von 5 Minuten. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Instagramseite offline, das Mountain Resort aber weiterhin über Facebook erreichbar.

Der Account ist aktuell offline.

#Mehr Interessantes