fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.03.2023, 18:14

Produktrückruf

Erstickungs­gefahr: Ikea ruft Kinder­spielzeug zurück

Klagenfurt - Wegen möglicher Erstickungsgefahr ruft der Einrichtungskonzern IKEA derzeit das BLÅVINGAD Angelspiel zurück. Kleine Nieten am Spielzeug könnten sich lösen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

IKEA ruft das BLÅVINGAD Angelspiel zurück. Zwar entwickelt der Einrichtungskonzern alle seine Produkte unter Anwendung eines strengen Risikobewertungs- und Testprogramms, dennoch habe man nun erfahren, dass sich kleine Nieten am Spielzeug lösen könnten. Dies könnte insbesondere für kleinere Kinder eine Erstickungsgefahr darstellen, betont man seitens des Unternehmens.

Spiel nicht mehr benützen

Der Konzern bittet daher alle Kunden, welche das Angelspiel besitzen, dieses nicht mehr zu benutzen. Das Produkt könne selbstverständlich in jedem IKEA-Einrichtungshaus gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Eine Rechnung ist dazu nicht erforderlich. IKEA entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten.

#Mehr Interessantes