fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.03.2023, 21:19

Einsatz

Sirenen­alarm am Ossiacher See: Heu­ballen brannte lichterloh

Steindorf am Ossiacher See - Am Dienstagabend rückten die Freiwilligen Feuerwehren Tiffen, Steindorf, Feldkirchen und Bodensdorf - Tschöran zu einem Brandeinsatz nach Pfaffendorf aus.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (126 Wörter)UPDATE-Artikel
SYMBOLFOTO

Aus bisher unbekannter Ursache begann am Dienstagabend, dem 21. März 2023, ein schon länger gelagerter Heuballen in einem Stallgebäude in Pfaffendorf zu brennen. Die 42-jährige Besitzerin wurde auf die Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss des Wirtschaftsgebäudes aufmerksam und konnte mithilfe zweier Nachbarn den Brand mit einem Feuerlöscher und Wasser löschen.

60 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Nachlöscharbeiten wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Tiffen, Steindorf, Feldkirchen und Bodensdorf – Tschöran durchgeführt. “Durch frühes Erkennen und rasches Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden”, berichten die Florianis. Nach rund einer Stunde konnten sie wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

#Mehr Interessantes