fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.03.2023, 09:14

Wegen fahrlässiger Tötung & Körperverletzung

Horror-Unfall fordert eine Tote: Lenker (51) vor Gericht

Stainz - Bei einem Unfall mit einem Kleinbus kamen eine 63-jährige Pflegerin ums Leben, auch die sechs weiteren Pflegediensthelferinnen wurden verletzt. Der Unfalllenker, ein 51-jähriger Rumäne, muss sich im Mai vor Gericht wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung verantworten.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (142 Wörter)

Es war wahrlich eine Tragödie: Ein vollbesetzter Kleinbus mit Pflegerinnen aus Rumänien verunfallte am 23. April in Stainz. Eigentlich waren die Rumäninnen auf dem Weg nach Österreich, um dort im Pflegedienst zu helfen. Wegen des schweren Unfalls kam es für eine 63-jährige Pflegerin nicht mehr dazu. Sie erlitt tödliche Verletzungen, jede Hilfe kam zu spät. Die sechs weiteren Pflegediensthelferinnen wurden leicht verletzt. Der Unfalllenker, ein 51-jähriger Rumäne, blieb unverletzt. Mehr dazu liest du hier.

Unfalllenker vor Gericht

Erhebungen zum Unfallhergang wurden von der Polizei geführt. Der 51-jährige Rumäne geriet dabei ins Visier der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Graz. Wie die “Krone” berichtet, wird der Unfalllenker am 15. Mai im Bezirksgericht Deutschlandsberg vor dem Einzelrichter gestellt. Ihm werden fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung zur Last gelegt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes