fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.03.2023, 05:59

Gemeinsam mit DJ Am3LLo

Emotionaler Song: Kärntner Sängerin schüttet ihr Herz aus

Kärnten - Dass die Gefühle von Trauer, Herzschmerz und Einsamkeit nach einer Trennung nicht für ewig anhalten, das verdeutlicht die Sängerin Janina Fleischhacker aus Pöckstein in ihrem neuen Lied "Alone" gemeinsam mit DJ Am3LLo. Mit dem Song möchte sie anderen Mut machen, aufzustehen und noch stärker aus den schwierigen Zeiten herauszugehen.
von Sabrina Tischler2 Minuten Lesezeit (314 Wörter)

Musik hat wahrlich eine heilende Wirkung. So ist es zumindest für die 22-jährige Kärntnerin Janina Fleischhacker. Eine schmerzhafte Trennung brachte Janina dazu, sich voll und ganz in ihre Musik zu vertiefen. All die Gefühle von Trauer, Einsamkeit und Herzschmerz verpackte die Sängerin aus Pöckstein in dem Lied “Alone”. “Musik hat mir in dieser schwierigen Zeit wirklich sehr geholfen. Die Arbeit an diesem Lied war wie eine Therapie für mich”, erzählt sie gegenüber 5 Minuten.

Stärker denn je zuvor

In dem Song beschreibt Janina, wie ihr das Herz gebrochen wurde. Am Anfang fühlte sie sich verloren und alleine gelassen. Aber diese Gefühle hielten nicht lange an. “Ich schaffte es wieder aufzustehen und fühlte mich stärker als je zuvor. Seit diese Person aus meinem Leben gegangen ist, habe ich gelernt zu fliegen”, erinnert sie sich zurück. Viele können bestimmt nachvollziehen, wie sich die Kärntnerin nach der Trennung gefühlt haben muss.

Die Sängerin Janina Fleischhacker und ...
... DJ Am3LLo steckten viel Arbeit in das neue Lied.

“Mit der Zeit wird es leichter”

Mit “Alone” fasst die Sängerin den Trennungsschmerz nicht nur in Worte, sondern es steckt auch eine tiefgründigere Message für alle dahinter: “Ich möchte allen, die ähnliches durchgemacht haben, mitteilte, dass es wichtig ist, seine Gefühle nach außen zu tragen und mit Menschen zu reden, die einem guttun. Mit der Zeit wird es leichter und man kann und soll wieder aufstehen, um dann stärker aus dieser Situation herausgehen zu können.”

“Alone” auf allen Plattformen veröffentlicht

Gemeinsam mit Eldin Ahmetaj aus Grafenstein, bekannt als DJ Am3LLo veröffentlichte sie den Song “Alone” auf allen Plattformen. Ein halbes Jahr lang arbeiteten die beiden an dem Lied und Musikvideo. Die ein oder andere Location wird so manch ein Kärntner bestimmt erkennen. Sieht es euch am besten einfach an.

#Mehr Interessantes