fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.04.2023, 20:52

Cyber-Kriminalität

Handy gehackt? Klagen­furterin (56) mit Nackt­fotos erpresst

Klagenfurt - Ein bisher unbekannter Täter verschickte am 3. April ein Erpressungsmail an eine 56 Jahre alte Frau aus Klagenfurt. In der Nachricht wurde mitgeteilt, dass sich der Unbekannte in ihr Handy gehackt habe und sämtliche Daten auf seinen Server kopiert wurden.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (69 Wörter)

Des Weiteren habe er mehrere Fotos und Videos mit pornografischen Inhalten und werde diese an die gesamte Kontaktliste versenden. Die Tatausführung würde nur unterbleiben, wenn die Frau 600 US-Dollar in Form von Bitcoin auf eine Bitcoinadresse überweisen würde. Die Frau überwies das Geld nicht und erstattete Anzeige. Allerdings wurden vom unbekannten Täter auch ihre Zugänge zu Sozialen Medien und auch das Konto des Betriebssystems gesperrt.

#Mehr Interessantes