fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.04.2023, 11:44

Betrug!

Villacherin (40) hoffte auf das große Geld und erlebte böse Überraschung

Villach - Am 5. April 2023 wurde eine 40-jährige Frau aus Villach von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Er gab an, dass ein Onlinekonto mit Kryptowährung im Wert von mehreren zehntausend Euro auf dem Namen der Frau existieren würde und sie diese ausgezahlt haben könnte. Die Villacherin ahnte nicht, dass es sich dabei um Betrug handelte.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Sie stimmte dem zu und folgte den Anweisungen des vermeintlichen Mitarbeiters einer Finanzverwaltungsfirma. Die 40-Jährige lud sich auf ihrem Handy eine App herunter und gab dem Täter die Zugangsdaten. Um die Einlage ausbezahlt zu bekommen, musste die Frau einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag auf ein litauisches Konto überweisen. Drei Tage später wurde der Villacherin von einem zweiten Konto Geld abgebucht. Anschließend brach der Kontakt zur Täterschaft ab. Der 40-jährigen Villacherin entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

#Mehr Interessantes