fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.04.2023, 14:50

Weltspitze

Bestes Lammfleisch: Shoafbauer in Moosburg überzeugte mit Qualität

Moosburg - In der Weber Grillakademie Wien Süd in Brunn am Gebirge bewerteten insgesamt 40 Juroren verschiedene Lammfleisch-Verkostungsproben. Von den 20 verschiedenen Proben waren 13 aus Österreich, sieben aus der ganzen Welt. Der dritte Platzt ging an den "Shoafbauer" aus Moosburg.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (79 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die besten sechs Fleischproben stammten aus Österreich. Die höchste Bewertung ging an ein Ab-Hof-Programm aus Gmunden in Oberösterreich. Auf Platz zwei liegt das Lamm-Markenprogramm Ja!Natürlich Bio Lamm, den dritten Platz im Gesamteindruck erreichte das Moosburger „Shoafbauer“-Lamm. Die Top-Platzierung der heimischen Fleischproben ist darauf zurückzuführen, dass das Junglamm jedenfalls jünger als sechs Monate ist und dadurch das Aroma des Fleisches noch nicht zu intensiv entwickelt wurde. Die 20 Fleischproben wurden allesamt blind verkostet.

#Mehr Interessantes