fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.04.2023, 17:00

Heute Nachmittag

Unfall auf A2: Auto überschlug sich auf nasser Fahrbahn

A2 - Am Ostersonntag, kurz vor 15 Uhr, wurden die Feuerwehren Völkermarkt und Poggersdorf zu einem Verkehrsunfall an der A2 Südautobahn Richtung Graz alarmiert.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Heute gegen 14.50 Uhr kam ein 38-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Auto auf der A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Graz im Bereich Kreuzergegend auf der regennassen Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam nach 50 Metern am ersten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Auto-Lenker sowie seine 48-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt verbracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest verlief negativ.

Feuerwehren im Einsatz

“Die Einsatzkräfte der Feuerwehren bedanken sich für die perfekt funktionierende Rettungsgasse, die Anfahrt wurde so erheblich erleichtert”, so das Bezirksfeuerwehrkommando Klagenfurt Land. Die Wehren Poggersdorf und Völkermarkt sowie das Rote Kreuz standen im Einsatz.

#Mehr Interessantes