fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.04.2023, 06:59

Tunnel war eine Stunde lang gesperrt

Mega-Stau nach Unfall vor Kara­wanken­tunnel im Rückreise­verkehr

Karawankentunnel - An einem sonst recht ruhigen Osterwochenende ist es gestern Nachmittag dann doch noch einmal zu langen Staus im Rückreiseverkehr gekommen. Vor allem ein Unfall vorm Karawankentunnel sorgte für lange Verzögerungen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (114 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern war für viele Schüler und Kärntner der letzten Tag der Osterferien und Feiertage. Nach einem ansonsten recht ruhigen Osterwochenende ist es dann gestern Nachmittag doch noch einmal zu längeren Staus und Verzögerungen im Rückreiseverkehr gekommen. Vor allem vor dem Karawankentunnel staute es sich dabei stark.

Unfall sorgt für langen Stau

Nach einem Unfall auf slowenischer Seite gegen 15.30 Uhr musste dieser nämlich für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden, wie der ÖAMTC berichtet. Noch um 17.30 Uhr – also knapp eine Stunde, nachdem er wieder offen war – staute es sich demnach noch fünf Kilometer zurück – ein Zeitverlust von einer weiteren halben Stunde.

#Mehr Interessantes