fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.04.2023, 14:01

Er hat mit Drogen gehandelt

Villacher Drogen-Wirt in U-Haft: Ihm drohen bis zu 15 Jahre

Villach - Aktuell sitzt ein bekannter Villacher Gastronom in der Justizanstalt in Klagenfurt in Untersuchungshaft. Er habe mit Suchtgift gehandelt, wie die Staatsanwaltschaft exklusiv gegenüber 5 Minuten meint.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (110 Wörter)Exklusiv
SYMBOLFOTO

Ausgerechnet ein bekannter Villacher Gastronom ist es, der scheinbar in einen größeren Drogenhandel verwickelt ist. “Er befindet sich aktuell in Untersuchungshaft”, meint der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Markus Kitz, exklusiv gegenüber 5 Minuten. Mehrere Personen würden sich im Zuge dieses Falles in Untersuchungshaft befinden, weiß Kitz. Und dem Villacher Drogen-Wirt droht nun eine Gefängnisstrafe von ein bis 15 Jahren.

Reinheitsgehalt muss nun ermittelt werden

Zur Menge kann der Staatsanwalt nur sagen, dass man die Grenzmenge wohl um das knapp 15-fache überschritten hat. Man müsse aktuell aber noch den Reinheitsgehalt ermitteln. Die Ermittlungen seien generell noch nicht abgeschlossen, so Kitz abschließend. Für die Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung

#Mehr Interessantes