fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.04.2023, 18:52

Feuerwehr rückte aus

Gefahrgut­transporter kam von schnee­glatter Fahrbahn ab

Greifenburg - Die Freiwilligen Feuerwehren Greifenburg, Bruggen, Hauzendorf und Dellach im Drautal rückten am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die B100 Drautal Straße aus. Ein Gefahrguttransporter ist von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (130 Wörter)

Donnerstagnachmittag ertönte die Sirene im Drautal. Die Freiwilligen Feuerwehren Greifenburg, Bruggen, Hauzendorf und Dellach wurden zu einem Verkehrsunfall auf die B100 Drautal Straße alarmiert. Dort ist ein Gefahrguttransporter von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und seitlich im Straßengraben liegen geblieben. “Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst befreien und blieb unverletzt”, heißt es seitens der Wehren.

Spezialteam muss anrücken

Auch das geladene Gut wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. “Es ist jedoch nicht ungefährlich für Augen und Haut, weshalb es nun von einem Spezialteam der Spedition umgeladen werden muss”, berichten die Florianis. Der LKW liegt derzeit weiterhin im Straßengraben auf Höhe der Fischteiche. Die Gefahrenstelle wurde entsprechend abgesichert und gekennzeichnet. Für die Dauer des Einsatzes war die B100 kurzfristig gesperrt.

#Mehr Interessantes