fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.04.2023, 13:01

Igitt!

Achtung! Dieser Spar-Artikel könnte schimmlig sein

Kärnten - Laufend werden von Spar, wie man selbst betont, Produkte der Eigenmarken kontrolliert, "um höchste Qualität sicherzustellen". Nun hat man bei einer Kontrolle "eine mikrobiologische Abweichung", also Schimmelbildung, festgestellt. Der Artikel wird zurückgerufen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (157 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die laufenden Kontrollen betreffen bei Spar allerdings nicht nur Lebensmittel sondern beispielsweise auch Artikel für Haustiere. Das zeigt ein aktueller Fall eines Produktrückrufs bei Spar. Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle hat man beim Produkt “Fiffy Wiesenheu 700g” nämlich eine Schimmelbildung festgestellt. Daher ruft Spar auch das Produkt der, in der Infobox unten genannten, Chargen zurück.

Diese Chargen sind vom Rückruf betroffen

Produkt: "Fiffy Wiesenheu 700g"

Chargen-Nummern:

  • Nr. 156 (MHD 11/24)
  • Nr. 161 (MHD 02/25)

Andere “Fiffy”-Produkte nicht betroffen

“Diese Warnung besagt nicht, dass die Abweichung vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist”, meint man vonseiten Spar. Kunden werden nun dazu aufgerufen, das Produkt nicht für die Haustiere zu verwenden – andere Produkte von Fiffy oder Wiesenheu anderer Marken sei von dem Rückruf jedenfalls nicht betroffen. “Alle Kunden, die ein Produkt mit den genannten Chargennummern gekauft haben, können dieses selbstverständlich im nächstgelegenen Spar-, Eurospar-, oder Interspar-Markt oder Maximarkt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen die Kunden auch ohne Kassabon rückerstattet”, richtet das Unternehmen aus.

#Mehr Interessantes