fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.04.2023, 16:57

"Wollte cool sein"

Mit Um­bringen bedroht: 14-Jähriger hielt Mit­schüler geladene Pistole an den Kopf

Spittal - Am Dienstagvormittag bedrohte ein 14-jähriger Schüler zwei Mitschüler (14 und 15) auf offener Straße mit einer geladenen Schreckschusspistole. Dabei hielt er dem 15-Jährigen die Pistole an die Schläfe und bedrohte ihn mit dem Umbringen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (155 Wörter)

Beide Opfer flüchteten danach sofort auf die gegenüberliegende Straßenseite und stiegen dort in einen öffentlichen Bus. Auch der 14-jährige Tatverdächtige flüchtete vorerst, konnte jedoch kurze Zeit später, aufgrund der Personsbeschreibung eines Zeugen, in der Nähe des Tatortes angetroffen werden. Die einschreitenden Polizeibeamten bemerkten die Waffe in der Hosentasche des 14-Jährigen und entrissen ihm diese sofort. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Schüler “wollte cool sein”

Bei der Personsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten noch sechs weitere Patronen und stellten diese sicher. “Bei seiner Einvernahme gab er an, er habe niemanden bedroht. Da er cool sein wolle, führe er eben eine Waffe mit sich. Diese habe er vor rund zwei Wochen in einem Wald gefunden und führe diese auch in der Schule mit”, teilt die Polizei mit.

Der 14-Jährige wird auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

#Mehr Interessantes