fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.04.2023, 05:51

Polizei rückte an

Einsatz in Klagenfurt: Zeugin sah Männer mit Waffen auf Balkon

Klagenfurt - Zwei Männer hantierten am Dienstagnachmittag mit Schusswaffen auf einem Balkon einer Wohnung in Klagenfurt. Dabei wurden sie von einer Zeugin beobachtet. Die Frau alarmierte sofort die Polizei.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (107 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 17- und ein 22-Jähriger hantierten am Dienstagnachmittag, dem 18. April 2023, mit Schusswaffen auf einem Balkon einer Wohnung in Klagenfurt. Eine Zeugin wurde darauf aufmerksam, woraufhin einer der Männer sogar auf sie gezielt haben soll. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei.

Vorläufig festgenommen

Kurze Zeit später trafen mehrere Polizeistreifen bei besagter Wohnung ein. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. “Weiters wurden am Balkon eine Schreckschuss- und eine Soft-Air-Pistole sichergestellt”, berichten die Beamten. In der Wohnung wurden überdies noch 44 Gramm Cannabiskraut gefunden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der 22-Jährige in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der 17-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

#Mehr Interessantes