fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.04.2023, 10:42

Auf A9

Tragisch: 61-jähriger Ehemann starb mitten auf Autobahn

Trieben - Sonntagnacht, 23. April 2023, kam es auf der A9 zu einem medizinischen Notfall. Ein 61-Jähriger verstarb an Ort und Stelle.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Gegen 23 Uhr wurden Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Trieben zu einem medizinischen Notfall auf der A9 in Fahrtrichtung Linz beordert. Im dortigen Baustellenbereich waren zwei Fahrzeuge abgestellt. Ein 58-Jähriger aus Linz (Stadt) kam auf die Beamten zu und gab an, dass ihn eine Frau mittels Handzeichen angehalten habe und um Hilfe bat, da ihr Ehemann über Atemprobleme klagte und das Fahrzeug anhalten musste. Der Mann wählte daraufhin den Notruf.

Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos

Die eintreffenden Beamten zogen den 61-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Fahrzeug und begannen Erste-Hilfe Maßnahmen zu setzen. Sanitäter des Roten Kreuzes übernahmen die Wiederbelebungsmaßnahmen, welche jedoch erfolglos verliefen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen aus Linz (Stadt) feststellen.

#Mehr Interessantes