fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.04.2023, 21:27

Gefährlich

Betrügerischer Verkauf: Tochter (17) konnte Auto plötzlich nicht mehr steuern

Villach - Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach wird verdächtigt, Ende März einen nicht zum Straßenverkehr tauglichen Wagen im Internet in betrügerischer Absicht zum Verkauf angeboten zu haben. Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt erwarb das Fahrzeug für mehrere tausend Euro für seine 17-jährige Tochter.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (158 Wörter)

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach ist verdächtig Ende März in betrügerischer Absicht einen nicht zum Straßenverkehr tauglichen Wagen im Internet zum Kauf angeboten zu haben. Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt erwarb den Wagen für mehrere tausend Euro für seine 17-jährige Tochter.

Tochter konnte nicht mehr lenken

Bei einer Fahrt von Klagenfurt nach Maria Saal kam es dazu, dass die Frau das Fahrzeug plötzlich fast nicht mehr steuern und es nur mehr auf einem Parkplatz abstellen konnte. Bei einer darauffolgenden Überprüfung in einer Fachwerkstätte wurden zahlreich schwere Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt, die notdürftig und keinesfalls sachgemäß repariert worden sind, die aber notwendig gewesen wären, um einen ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Betrieb des Fahrzeuges zu garantieren. Dem Opfer entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der Beschuldigte wird nach Abschluss der Ermittlungen der StA Klagenfurt zur Anzeige gebracht werden.

#Mehr Interessantes