fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.04.2023, 12:23

Wieder freigelassen

Hai-Alarm vor Lignano: 100-Kilo-Hai von jungem Fischer gefangen

Lignano - Hai-Alarm vor Lignano: Vor dem beliebten Badeort ist ein 100-Kilo-Hai aufgetaucht. Ein 13-jähriger Bub fing das Tier, ließ es danach aber wieder frei.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (133 Wörter)
SYMBOLFOTO

Einen solchen Fang hätte sich der 13-jährige Bub aus Udine gemeinsam mit seinem Vater wohl nicht erwartet. Laut italienischen Medien übten die beiden vor der beliebten Baderegion Lignano am offenen Meer für eine Fischfang-Meisterschaft. Plötzlich hatte der Schüler einen 100 Kilogramm schweren und drei Meter langen Hai an der Angel. Dabei handelt es sich um einen “Alopias vulpinus”, besser bekannt als “Gemeiner Fuchshai”.

Hai wieder freigelassen

Der Bub soll den Hai aber gleich wieder freigelassen haben. Verletzt hatte er sich dabei nicht. Laut Giambattista Zen, Präsident des Tuna Clubs von Lignano, sei dies ungewöhnlich. Viele würden sich vor allem durch den Flossenschlag verletzen. Seine lange Schwanzflosse verwendet er zum Jagen, indem er seine Beute damit bewusstlos schlägt.

#Mehr Interessantes