fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.04.2023, 14:21

Gutachten da

Pensionist von Einsatz­fahrzeug erfasst: Er­mittlungen nach tödlichem Unfall ein­gestellt

St. Veit an der Glan - Bei einer Einsatzfahrt im November 2022 kam es zu einem schweren Unfall. Der Lenker eines Drehleiterfahrzeuges kollidierte auf Ossiacher Bundesstraße mit einem 72-Jährigen. Dieser verstarb wenig später im Krankenhaus. Gegen den Feuerwehrmann wurde ermittelt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (121 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein tragischer Unfall ereignete sich im November 2022 auf dem Weg zu einem Brandeinsatz in St. Veit an der Glan. Der 35-jährige Lenker eines Drehleiterfahrzeuges kollidierte auf Ossiacher Bundesstraße mit einem 72-jährigen Mann. Dieser wurde vom Außenspiegel des Einsatzfahrzeuges getroffen und zu Boden geschleudert. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und verstarb wenig später im Klinikum Klagenfurt. Daraufhin wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Lenker eingeleitet.

Ermittlungen eingestellt

Wie der ORF berichtet, wurden die Ermittlungen jetzt eingestellt. Denn was damals keiner wusste: Der Pensionist war gehörlos. Sowohl Lenker als auch Beifahrer waren davon ausgegangen, dass der Mann das Einsatzfahrzeug hören würde. Ein Gutachter stellte nun fest, dass den Fahrer kein Verschulden trifft.

#Mehr Interessantes