fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.04.2023, 18:18

Feuerwehr im Einsatz

Unfall: Hunderte Kilo Mais liegen auf der Wein­ebene-Landes­straße

Weinebene Landesstraße - Totalsperre nach Verkehrsunfall: Ein mit Mais beladener LKW ist am Donnerstagnachmittag auf der L 148 Weinebene Landesstraße bei Fraß umgekippt. Im Einsatz steht die Freiwillige Feuerwehre Frantschach-St. Getraud.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (102 Wörter)

Ein Malheur der besonderen Art ist am Donnerstagnachmittag auf der L 148 Weinebene Landesstraße geschehen: Aus bisher unbekannter Ursache kam ein slowenischer LKW-Lenker auf der Fahrbahn zwischen Deutschlandsberg und St. Gertraud ins Schleudern. In der Folge ist der gesamte Sattelzug umgekippt und Hunderte Kilo Mais ergossen sich über die Straße.

Totalsperre

Der Fahrer wurde in der Zwischenzeit mit der Rettung ins nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert. Auch die Bergungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Im Einsatz stehen die Freiwillige Feuerwehr Frantschach-St. Gertraud sowie zwei private Bergeunternehmen. Die Fahrbahn ist für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

#Mehr Interessantes