fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.05.2023, 12:41

Fortführung des Betriebs geplant

Klagen­furter Gastro-Unter­nehmen schlitterte in die Insolvenz

Klagenfurt - Über das Vermögen der M&V Gastro GmbH wurde ein Insolvenzverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Es handelt sich hierbei um ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung, wie der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) berichtet.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Das Unternehmen wurde im Jahr 2016 gegründet und befasst sich seither mit den Geschäftszweigen Gastronomie, Baumeistergewerbe, Baunebengewerbe sowie dem Handel mit Waren aller Art. Derzeit sind laut AKV im Unternehmen fünf Mitarbeiter beschäftigt. “Die Ursachen der Insolvenz werden im Antrag nicht explizit dargestellt und müssen im
Zuge des Verfahrens erst eruiert werden”, heißt es in einer aktuellen AKV-Aussendung.

Fortbetrieb geplant

Von der Insolvenz sind 17 Gläubiger betroffen. Die Passiva betragen laut AKV rund 285.000 Euro. Die Aktiva müssen im Zuge des Verfahrens noch eruiert werden. Der Fortbetrieb des Unternehmens sowie der Abschluss eines 20 prozentigen Sanierungsplanes sind geplant.

#Mehr Interessantes