fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.05.2023, 11:36

Offen und privat

Seelieb­haber aufgepasst: Jetzt könnt ihr eure eigene kleine Oase mieten

Wörthersee - Für Seeliebhaber gibt es gute Nachrichten. Der Kärntner Chefkoch Johannes Muchitsch bietet seit neuestem zwei Elektroboote in Form eines Sonnendecks einer Luxusyacht an, die zum Schwimmen, Essen und Chillen gedacht sind.
von Janine Ploner3 Minuten Lesezeit (370 Wörter)
Die Insel bietet die perfekte Location mit einem richtigen "Wow"-Effekt.

Die Idee dahinter: Man muss sich kein eigenes “Grundstück am See” kaufen und kann dennoch Privatsphäre genießen. Das Boot , das den Namen “The Island” trägt, ist 6 mal 6 Meter groß und kann gemietet werden.

Ein “Grundstück” am Wasser

Auf die Idee, ein eigenes Sonnendeck einer Luxusyacht im Wasser zu bauen, kam Muchitsch während eines Mallorca-Urlaubes, als er zahlreiche Yachten im Hafen stehen sah. Ihm fiel vor allem eines auf: “Am meisten los ist immer ganz oben am Deck, der Weg hinunter zum Wasser ist jedoch immer ‘relativ’ lang”, erzählt der Unternehmer im Gespräch mit 5 Minuten. Auf dem Sonnendeck des Trimarans kann man sich frei bewegen und die Seele baumeln lassen. “Mit einer Geschwindigkeit von circa 2 oder 3 km/h kann die Inseln individuell durch den See gefahren werden und man kann anhalten wo man möchte”, so der Gastromon weiter. Auf einer Fläche von 36 Quadratmetern bietet das “Seegrundstück” auch reichlich Platz für ein gemütliches Dinner oder eine kleine private Party mit “Wow-Effekt”.

Glücksmomente am See

Die Besonderheit der schwimmenden Insel: “Wir passen uns individuell an die Wünsche unserer Kunden an. Von einer ganz privaten Athmosphäre oder einer Grillerei bis hin zum eleganten Hauben-Dinner ist alles möglich”, erklärt Muchitsch. Auch gekocht kann auf dem Boot werden. Insgesamt 12 Personen plus Crew haben auf der Insel Platz. “Gefahren wird unser Trimaran von einem Crew-Mitglied. Natürlich kann man aber auch ohne Crew die Zeit genießen und es selbst steuern. Man braucht dazu keinen Bootsführerschein”, wurde uns versichert. Die Ausstattung variiert ebenso. Von Liegen bishin zu Tischen, Stühlen und Sitzsäcken habe man einiges im Repertoire.

Karibik-Flair am Wörthersee.
Auch die ein oder andere Yoga Session am Frühen morgen ist hier möglich.

Nicht nur für private Zwecke

“Auch Firmen nutzen unsere Innovation für Teambuildings oder als ‘Seeoffice’ statt ‘Homeoffice’. Das ein oder andere Werbeshooting wurde ebenfalls schon am See ausgetestet”, so Muchitsch weiter. Die Insel ist also eine multifunktionale Oase für jeden Anlass. Für die Sicherheit ist allerding ständig gesorgt. Bei Schlechtwetter oder kräftigem Wind legt das Boot am Ufer an beziehungsweise ist nicht in Betrieb. Auch die Wasserrettung sei nie weit entfernt, da man schnell wieder am Ufer sein könne, gab der Unternehmer bekannt.

Weitere Informationen:

Nähere Informationen zu Preisen und Kontaktdaten findest du auf der Webseite.

Übrigens: Auch ein sogentanes "Toiletten-Shuttle" ist immer in der Nähe. Das Serviceboot bringt die Gäste natürlich rechtzeitig ans Ufer.

#Mehr Interessantes