fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.05.2023, 09:18

Teilweise geständig

Pakete­zusteller soll Empfänger-Unterschriften gefälscht haben

Wolfsberg - Ein 45-jähriger ehemaliger Paketzusteller aus dem Bezirk Wolfsberg wird beschuldigt und hat teilweise zugegeben, im Zeitraum vom 13. Oktober 2022 bis 19. Jänner 2023 in fünf nachgewiesenen Fällen im Bezirk Wolfsberg die Unterschriften der Empfänger gefälscht zu haben.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (105 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 45-jähriger ehemaliger Paketzusteller aus dem Bezirk Wolfsberg wird beschuldigt und ist hierzu auch teilweise geständig, im Zeitraum von 13. Oktober 2022 bis 19. Jänner 2023 bei nachgewiesenen fünf Fällen im Bezirk Wolfsberg die Unterschriften der Sendungsempfänger selbst getätigt und somit gefälscht zu haben. Laut den niederschriftlichen Angaben des Beschuldigten habe er in der Folge die jeweiligen Pakete vor den Haustüren, trotz dem Fehlen einer Abstellgenehmigung, abgelegt.

Kein Paket erhalten

Die Sendungsempfänger widersprechen dem und geben an, keine Pakete erhalten zu haben. Der dabei entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Der ehemalige Paketzusteller wurde angezeigt und leistete Schadenswiedergutmachung.

#Mehr Interessantes