fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.05.2023, 19:21

Mountainbiker verletzt

Schwerer Unfall auf der Petzen: Rettungs­hubschrauber im Einsatz

Feistritz ob Bleiburg - Dramatische Szenen spielten sich am Donnerstag auf der Petzen ab: Ein deutscher Urlauber stürzte dort auf einem Flow-Country-Trail und zog sich schwere Kopf- und Wirbelverletzungen zu. "Für kurze Zeit verlor der Mann sogar sein Bewusstsein", berichten die Einsatzkräfte.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (64 Wörter)
SYMBOLFOTO

Auf einem Flow-Country-Trail auf der Petzen im Bezirk Völkermarkt kam am Donnerstagnachmittag ein deutscher Urlauber zu Sturz. “Der Mann erlitt schwere Kopf- und Wirbelverletzungen; verlor kurzzeitig sogar sein Bewusstsein”, heißt es seitens der Polizei. Nachkommende Mountainbiker verständigten sofort die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Nach der Bergung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers C 11 wurde der Verunfallte ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes