fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.05.2023, 18:15

Falsche Dachdecker

Zehn­tausende Euro weg: 77-Jährige im eigenen Heim bestohlen

Ebenthal in Kärnten - Mit einer List brachten falsche Dachdecker eine 77-jährige Frau aus der Gemeinde Ebenthal dazu, das Geldkuvert hervorzuholen, welches sie zu Hause versteckt hatte. In der Folge stahlen sie es ihr.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (127 Wörter)
SYMBOLFOTO

Eine 77-jährige Frau aus der Gemeinde Ebenthal wurde vor einigen Tagen auf eine Werbeeinschaltung aufmerksam, in der eine Garten- und Landschaftsbau Firma auch Dachreparaturarbeiten anbot. Die Pensionistin vereinbarte einen Besichtigungstermin und am heutigen Freitag, dem 19. Mai 2023, kamen zwei Männer vorbei, um ihre Dachrinne zu kontrollieren. Dachte sie zumindest.

Geldkuvert mit mehreren zehntausend Euro gestohlen

Denn während der Besichtigung bat einer der Männer die Frau seinen Geldschein zu wechseln. Sie ging in ihr Schlafzimmer und holte Wechselgeld aus einem Kuvert. “Dabei dürfte sie beobachtet worden sein”, mutmaßen die Beamten. Unter dem Vorwand, er müsse nochmals die Dachrinne fotografieren, schlich sich einer der unbekannten Männer zurück in das Schlafzimmer und stahl das Geldkuvert mit mehreren zehntausend Euro. Die Ermittlungen laufen.

#Mehr Interessantes